Für viele Sportbegeisterte in Gröningen wurde endlich ein Traum wahr. Innerhalb von zwei Jahren wurde ein neues Sportlerheim errichtet und am 03.12.2004 in einer festlichen Veranstaltung seiner Bestimmung übergeben. Das investierte Geld wurde "sehr gut angelegt" wie Bürgermeisterin Renate Hillebrand in ihrer Festansprache betonte und unter dem Beifall der zahlreich erschienen Gäste dem Vorstandsvorsitzenden des SV Eintracht Gröningen, Steffen Hupe, symbolisch den Schlüssel überreichte. Das Programm wurde von Mädchen und Jungen der Gröninger Kindertagesstätte umrahmt. Applaus gab es auch für die Glückwunschreden des KSB Vorsitzenden T. Winkelmann und dem Vorsitzenden des KFV E. Jockisch. Der Vorsitzende des SV Eintracht Gröningen schloss seine Dankesworte mit der Ernennung der Bürgermeisterin Renate Hillebrand und des Verwaltungsleiters Harald Blum im Namen aller Sportler zu Ehrenmitgliedern des SV Eintracht. Beide hatten sich besonders für die Realisierung dieses Objektes eingesetzt. Dank galt allerdings verdientermaßen auch den vielen fleißigen Helfern, die zur Fertigstellung des neuen Sportlerheimes beitrugen. Im Rahmen der Feierlichkeiten erhielten die Sportkameraden Dieter Becker für seine aufopferungsvolle Leistung die Goldene Ehrennadel des DSB und Michael Sauer für seine Verdienste die Silberne Ehrennadel des FSA. Am Samstag den 04.12.04 nahmen dann die Aktiven und weitere Mitglieder Besitz von ihrem schmucken Sportlerheim. Im Anschluss an die Eröffnung durch Bürgermeisterin und Vereinsvorsitzenden erinnerte Spk. R. Adloff an die Entwicklung dieser Sportstätte seit 1920 im Wandel der Zeiten. Nachdem Spk. K. H. Wagner, Frau Christel Becker und Herr Werner Peters für ihren selbstlosen Einsatz bei der Fertigstellung des Projektes mit Präsenten geehrt wurden, wurde noch kräftig gefeiert.
Als Schlusswort noch ein Dankeschön an alle genannten und ungenannten fleißigen Helfer die dazu beitrugen unser schönes neues Sportlerheim entstehen zu lassen.

Räumlichkeiten


Bau und Eröffnung des Sportlerheimes

Die Terasse bietet einen optimalen Blick aufs Spielfeld

Innenraum

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Parkplatz neu gestaltet

Seit Juni 2008 ist unser Parkplatz gepflastert