Am Samstag den 07.07.2007 fand zum 7.mal das Fritz Gröpler Gedächtnis Turnier auf dem Gröninger Sportplatz statt. Erstmals ging das Turnier über 3 Tage.
Am Donnerstag empfing die 2. Mannschaft die Gäste vom SV Rodersdorf und besiegte sie mit 3:0. Am Freitag spielte dann die aktuelle „Erste“ gegen die Landesliga-Mannschaft von 1997. Die zum größten Teil noch sehr agilen Akteure bereiteten den heutigen Aktiven große Probleme. Insbesondere die noch aktiv spielenden J. Hanke und N. Rokitta haben ihr technisches Können zur Freude der sehr zahlreich erschienenen Zuschauer zelebriert. Somit kam es zum verdienten 4:2 (1:1) Sieg der „Ehemaligen“ von Trainer Gerd Obst.
Im Festzelt wurde anschließend herzhaft über alte Zeiten gefachsimpelt und festgestellt, dass dieses Ereignis auf jeden Fall wiederholt werden muss.
Am Samstag fand das traditionelle Alt-Herren Turnier statt. Bei optimalen äußeren Bedingungen spielten die Vertretungen von Groß Germersleben, Großalsleben, SV Hamburger Hafen und den Gröninger Oldies den Sieger im Modus Jeder gegen Jeden aus. Die Gastgeber konnten nicht in Bestbesetzung antreten und landeten auf einem enttäuschenden letzten Platz. Dritter wurde die Vertretung aus Groß Germersleben. Den zweiten Platz belegten die Neulinge aus Hamburg, die auch den besten Torwart des Turniers stellten. Eine echte Bereicherung, Sie haben sich für das nächste Jahr bereits wieder angemeldet. Turniersieger wurden die Oldies aus Großalsleben mit 3 Siegen und der wirklich stärksten Mannschaft haben sie den Pokal verdient mitgenommen. Thomas Engelmann wurde mit 5 Treffern Torschützenkönig.
Zum Ehrenanstoß durften wir erneut die Töchter von Fritz Gröpler sowie den Schwiegersohn Manfred Matuschewski, den ehem. 800m Europameister begrüßen. Einen Großen Dank an alle Beteiligten Helfer, besonders an die Gruppe um Dieter Bollmann, die wochenlang den Sportplatz trocken pumpte und somit die Durchführung des Turniers sicherstellte.
Zurückblickend betrachtet war das Gröninger Fußball Highlight des Jahres auch in der neuen Austragungsform wieder ein voller Erfolg. Weiter so !!!

Platzierung
1. Großalsleben
2. SV Hamburger Hafen
3. SV Groß Germersleben
4. SV Eintracht Gröningen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.